VERMIETUNG

VERMIETUNG VON WOHNUNGEN UND HÄUSERN

Die Suche nach einem neuen Mieter wird von vielen Eigentümern selbst in die Hand genommen. Allerdings unterschätzen viele den Aufwand der damit zusammenhängt und die Folgen bei einer mangelhaften Mieterauswahl. Die Vermietung einer Immobilie  ist immer eine Vertrauenssache. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen, wenn Sie als Eigentümer einen Makler beauftragen. Die Rückmeldung unserer Kunden besteht zum großen Teil aus der schlechten Erfahrung, die sie mit anderen Immobilienmaklern gemacht haben. Oftmals werden Vermietungsaufträge aufgrund der vergleichsweise niedrigen Provisionseinnahmen im Vergleich zu Verkaufsaufträgen lieblos und unmotiviert behandelt. Nicht so bei Alexander Rodin Immobilien. Ich habe die Firma Alexander Rodin Immobilien nach Abschluss meiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann (IHK) in Wiesbaden gegründet.

Die Vermietung ist mir eine Herzensangelegenheit. Zusammen mit meiner Frau  haben wir im Lauf der Jahre  wiederholt schlechte Erfahrungen mit der Arbeitsweise von  Immobilienmaklern im Bereich der Anmietung einer Wohnung machen müssen.  

Ich habe mir seitdem zum Ziel gesetzt, meinen Kunden bei einem Vermietungsauftrag die gleiche Begeisterung und den gleichen Einsatz wie bei Verkaufsaufträgen zu bieten. 

Dazu gehört, dass bei Alexander Rodin Immobilien die Vorstellungen der Eigentümer zu den neuen Mietern zu 100% umgesetzt werden.  Der Erfolg gibt uns Recht. Der langjährige Kundenstamm von zufriedenen Eigentümern bestätigt diese Arbeitsweise. In den Jahren der Berufspraxis hat es sich herausgestellt, dass die Freude am Umgang mit Menschen und das überdurchschnittliche Engagement bei Vermietungsaufträgen sich langfristig auszahlt.

Unsere Leistungen für sie

Einzelbesichtigungen auch an Sonn- und Feiertagen

Erstellung eines attraktiven Exposés

Wir unterstützen Sie bei der Wohnungs- und Hausübergabe

Anfertigung von professionellem Bildmaterial

Online Besichtigung über WhatsApp/Zoom

Umfangreiche Prüfung der Bonität

Erstellung des Mietvertrages
von Haus & Grund

Erstellung einer 360° Besichtigung

Maklerprovision

Bei Vermietung an Privatpersonen wird die Maklerprovision gesetzlich seit 2015 vom Vermieter getragen (Bestellerprinzip). 

Bei Gewerbevermietungen gilt dies nicht, hier kann individuell vereinbart werden, wer die Maklerprovision trägt. 

 

ÜBERZEUGEN SIE SICH SELBST

KONTAKTIEREN SIE UNS